ESV Freiburg und TV Freiburg-Sankt Georgen fusionierten zur... HEILIGEN LOKOMOTIVE!

Willkommen bei der Spielgemeinschaft des ESV Freiburg und dem TV Freiburg-St. Georgen!

25.03.2024

H1: Krimi in March - ein Spiel in fünf Akten

Die Hauptfiguren: acht „topfitte“ Spieler, Lokführer Fabi und ein angeschlagenes Bambi, das aber lautstark von der Bank überstützte. Außerdem: eine eher verhaltene Zuschauermenge und natürlich der Antagonist, der Tabellendritte aus der March.

Prolog: Es gibt ja tolle Sätze. So etwas wie „verletzte Tiere sind am gefährlichsten“ oder „jede Serie reist einmal“ In der March wollten wir genau das beweisen und nach einigen knappen, ärgerlichen und auch vermeidbaren Niederlagen mal wieder einen Sieg holen. Wer den Text bis zum Ende liest, erfährt ob uns das gelungen ist.

1. AKT: Anpfiff
Die erste Phase verlief ausgeglichen, dafür dass wir nur einen Mann zum Wechseln hatten.  Führen hätten wir auch können, aber leider machten wir zu viele leichte Fehler und uns dadurch selbst das Leben schwer.

2. AKT: Talfahrt
Leider war unsere Lok kurzzeitig mal wieder falsch abgebogen und so verloren wir gegen Ende der ersten Halbzeit etwas zu sehr die Spur und auch zu viele Bälle, weswegen wir zur Pause mit 13:17 hinten lagen.

3. AKT: Wendepunkt(e)
In der Kabine sprachen Fabi und Bambi schonungslos an,  was in der ersten Hälfte alles gefehlt hatte. Sie fanden genau die richtigen Worte: Zu Beginn und quasi die gesamte zweite Halbzeit über waren wir alle auf Betriebstemperatur,  der Kessel glühte, Stefan mit zehn und Go mit starken sieben Toren heizten vorne mächtig ein, hinten wurde die Lok mal wieder geparkt und so konnte Gatekeeper Jamal auch den ein oder andern Ball fischen. Der Schluss geriet zum Drama.

4. AKT: Schluss
Natürlich kam es wie es kommen musste, die Entscheidung fiel in der letzten Minute… Nachdem Freddy den letzten Marcher Torwurf halten konnte, bot sich nochmal eine letzte Chance auf den Ausgleich, die wir aber leider nicht mehr nutzen konnten.

5. AKT: ENTEee
Trotz der Niederlage war die Stimmung nach dem Spiel gut, die Körpersprache vor allem in der zweiten Halbzeit war top, was mehr als nur Mut für die finalen vier Spiele macht,  in denen wir auf jeden Fall noch Siege holen *müssen*

Die nächste Chance dafür gibt’s am Samstag, 6. April, in Weil gegen die HSG Dreiland… bis dahin frohe Eiersuche und ein schönes Osterfest an alle Töff Töff Schnitzel. Haut rein!

Freddy war‘s

Admin - 21:17:09 @ Allgemein, Spielberichte, Handball, Handball Freiburg, Herren 1 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Ach du heilige Eisenbahn! Ihr habt sogar Merch? Und das sieht auch noch super aus? Krass!

SG_Merch_CAP_SG
SG_Merch_CAP_TOEFF
SG_Merch_Schal1_single
SG_Merch_Schal2_back
SG_Merch_Schal2_front
SG_Merch_Socks_SG_pair1
SG_Merch_Socks_SG_pair2
SG_Merch_Socks_TOEFF_pair3
SG_Merch_Socks_TOEFF_pair2

Also auf zu den wichtigen Fragen:

• Wie komme ich da ran? Was? Du begehrst also wirklich unsere Mützen, Schals und Socken, exklusiv für unsere Spieler:innen und Edel-Fans und andere zahlende ... Menschen?
  • Unbedingt! Sag mir endlich, wie! Die bekommt natürlich nicht jeder...
  • Komm schon! Also gut: Komm zum Spieltag oder schick eine Mail an fanshop.sgsued@gmail.com.
  • Ehe ich das vergesse: Das kostet doch sicher auch was? Richtig erkannt. Ein Schal kostet 20 Euro, eine Mütze 25 und die Söckchen gibt es für 10 Euro.
  • Nais. Da schreib ich gleich hin! Größe nicht vergessen!