ESV Freiburg und TV Freiburg-Sankt Georgen fusionierten zur... HEILIGEN LOKOMOTIVE!

Willkommen bei der Spielgemeinschaft des ESV Freiburg und dem TV Freiburg-St. Georgen!

13.02.2023

H1: Spannung bis zur Schlusssirene

Es ist der 13. Spieltag. Ein Heimspieltag.
Die Wentzinger Halle ist voll, noch mehr als sonst bei solcher Gelegenheit.
Gegner ist der Tabellenführer aus Zähringen, der bisher nur einmal verloren hat.
Das Heimteam ist vollständig anwesend. Und höchst motiviert. Ja, die Luft in der Halle hat geknistert vor Anspannung. Die einen oder anderen Zuschauenden sagen später, sie hätten vereinzelt sogar Blitze gesehen.

Um kurz nach 18 Uhr beginnt dann ein Schlagabtausch, der (fast) alles zu bieten hat, was unseren schönen Sport ausmacht: Tempo, Kampf und viele spielerische Highlights, darunter zwei (!) gelungene SG-Kempas, jeweils eingeleitet von Comebacker Koni, abgeschlossen von Kaiser und Bambi.

Von der ersten Spielminute an folgt Tor auf Tor, keine Mannschaft kann sich absetzen. Die höchste Führung des Spiels ist unser 14:11 Mitte der ersten Halbzeit, was Zähringen aber noch vor der Pause in ein 14:16 verwandelt.

Auch nach dem Seitenwechsel ist die Geschwindigkeit auf beiden Seiten hoch, wobei trotz der hohen Intensität das Spiel fair bleibt – insgesamt gibt es nur zwei Zeitstrafen. Die Führung wechselt weiterhin die Seiten. Bis zur letzten Sekunde ist nicht abzusehen, wer als Sieger die Halle verlässt. Totenstille in der Halle, als wir kurz vor Ende bei Gleichstand den Ball unglücklich verlieren. Tosende Begeisterung, als wir danach nochmals alles reinschmeißen und einen Wurf des Gegners stark blocken.

Zähringen hat nochmal die letzte Chance zum Siegtreffer, scheitert aber mit dem Durchbruch, und auch der direkt ausgeführte Freiwurf danach wird sichere Beute unseres “MVP” Sebbi, der an diesem Tag die Schützen der Gäste an den Rand der Verzweiflung verfrachtete. Ja, liebe Lesende, dieser Absatz besteht aus nur einem atemberaubenden Satz. Wie das Spiel.
So stand nach 60 Minuten ein verdientes Unentschieden und ein für uns wichtiger Punktgewinn fest, nach zuvor fünf Niederlagen in Serie.

Nun ist erstmal eine längere Spielpause, bevor es dann am 4. März gegen die HSG Freiburg weitergeht. Bis dahin allen eine schöne Fasnet oder Karneval, haut rein!

Dieser ausführliche Spielbericht, der eher zufällig tatsächlich etwas mit Handball zu tun hat, wird euch präsentiert von: Freddy the writer & Domi the rewriter.

PS: Ein nicht näher genannter Whisteblower gibt nun noch kurze Einblicke in den Mannschaftschat. Dort schrieb der Coach in etwa Folgendes:

„Männer, das war ein geiles Spiel heute! Wir waren immer dran, haben mit 2/2 Kempa verzaubert, Druck von der Bank gemacht, eine gute Abwehr gespielt, eine Mauer von Torwart gehabt und hatten auch den Sieg auf der Hand. Es war mir ein Fest!“ Woraufhin ein nicht näher benannter exzellenter Presseamtanwärter schrieb: „Ich habe Muskelkater vom Klatschen.“

Admin - 08:47:50 @ Allgemein, Spielberichte, Handballphilosophie, Handball, Herren 1 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Ach du heilige Eisenbahn! Ihr habt sogar Merch? Und das sieht auch noch super aus? Krass!

SG_Merch_CAP_SG
SG_Merch_CAP_TOEFF
SG_Merch_Schal1_single
SG_Merch_Schal2_back
SG_Merch_Schal2_front
SG_Merch_Socks_SG_pair1
SG_Merch_Socks_SG_pair2
SG_Merch_Socks_TOEFF_pair3
SG_Merch_Socks_TOEFF_pair2

Also auf zu den wichtigen Fragen:

• Wie komme ich da ran? Was? Du begehrst also wirklich unsere Mützen, Schals und Socken, exklusiv für unsere Spieler:innen und Edel-Fans und andere zahlende ... Menschen?
  • Unbedingt! Sag mir endlich, wie! Die bekommt natürlich nicht jeder...
  • Komm schon! Also gut: Komm zum Spieltag oder schick eine Mail an fanshop.sgsued@gmail.com.
  • Ehe ich das vergesse: Das kostet doch sicher auch was? Richtig erkannt. Ein Schal kostet 20 Euro, eine Mütze 25 und die Söckchen gibt es für 10 Euro.
  • Nais. Da schreib ich gleich hin! Größe nicht vergessen!