ESV Freiburg und TV Freiburg-Sankt Georgen fusionierten zur... HEILIGEN LOKOMOTIVE!

Willkommen bei der Spielgemeinschaft des ESV Freiburg und dem TV Freiburg-St. Georgen!

11.02.2023

D1: Dritter Sieg in Folge!!

Am vergangenen Sonntag traf man sich pünktlich zum Treffpunkt am ESV Gelände, um gemeinsam mit dem Bus zum nächsten Auswärtsspiel nach Grenzach-Whylen zu fahren.

Mit 11 Spielerinnen im Gepäck, kamen wir nach einer knappen Stunde in Grenzach an. Die Stimmung im Bus war schon gut & alle waren motiviert an diesem Tag zwei Punkte mit nach Freiburg zu nehmen. Aus dem Hinspiel, welches wir für uns entscheiden konnten, wussten wir, auf was wir zu achten haben. Zudem war uns klar, dass wir an diesem Sonntag mit zwei starken Halbspielerinnen der Regio Hummeln rechnen müssen.
In die ersten Minuten der Partie, starteten wir recht gut. Jedoch merkte man von vorne rein, dass die Hausherrinnen an diesem Sonntag das selbe Ziel hatten wie wir, nämlich die Punkte zu holen und bis zum Schluss zu kämpfen! Somit stand es in der 9. Minute 4:4. Bis zur ersten Auszeit der Regio Hummeln, in der 12. Minute, konnten wir uns einen 4 Tore Vorsprung ergattern, sodass der Spielstand 5:9 anzeigte. Bis zur Halbzeit gab man die Führung zwar nie her, jedoch konnten die Hausherrinnen immer wieder den Vorsprung verkürzen. Der Halbzeitstand lautete somit 15:18.
Die zweite Hälfte schaffte es die SG aus Freiburg ihren Standpunkt Großteils fest zu machen. Die Führung konnte zwischenzeitlich auf bis zu 6 Tore ausgebaut werden, sodass man zwischenzeitlich schon ziemlich sicher war, 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Durch das 31. Tor, durch die Nummer 77 der Regio Hummeln, in der 58. Minute wurde das Spiel nochmals etwas spannend. Zum Glück verwandelte unsere 21, Sarah Moritz den letzten Treffer, in der 59. Minute so souverän, dass das Spiel mit einem Stand von 32:34 vom Unparteiischen abgepfiffen wurde.
Das heißt erneute 2 Punkte, die wir auf unserem Konto verbuchen konnten & gleichzeitig der 3. Sieg in Folge.

Natürlich geben wir alles, um diese Siegesserie weiter fortsetzen zu können. Wissen jedoch, dass die FT 1844 am kommenden Sonntag alles andere als zu unterschätzen ist. Diese befinden sich nämlich derzeit mit 12:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.

Nächstes Heimspiel: Sonntag, 05.02.2023, 18.00 Uhr, Staudingerhalle

Jakob - 12:46:34 @ Spielberichte, Handball, Damen 1 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Ach du heilige Eisenbahn! Ihr habt sogar Merch? Und das sieht auch noch super aus? Krass!

SG_Merch_CAP_SG
SG_Merch_CAP_TOEFF
SG_Merch_Schal1_single
SG_Merch_Schal2_back
SG_Merch_Schal2_front
SG_Merch_Socks_SG_pair1
SG_Merch_Socks_SG_pair2
SG_Merch_Socks_TOEFF_pair3
SG_Merch_Socks_TOEFF_pair2

Also auf zu den wichtigen Fragen:

• Wie komme ich da ran? Was? Du begehrst also wirklich unsere Mützen, Schals und Socken, exklusiv für unsere Spieler:innen und Edel-Fans und andere zahlende ... Menschen?
  • Unbedingt! Sag mir endlich, wie! Die bekommt natürlich nicht jeder...
  • Komm schon! Also gut: Komm zum Spieltag oder schick eine Mail an fanshop.sgsued@gmail.com.
  • Ehe ich das vergesse: Das kostet doch sicher auch was? Richtig erkannt. Ein Schal kostet 20 Euro, eine Mütze 25 und die Söckchen gibt es für 10 Euro.
  • Nais. Da schreib ich gleich hin! Größe nicht vergessen!