08.04.2024

H1 gegen HSG Dreiland II: weder Wetter noch Pardon

Der Spielplan kennt bekanntlich weder Wetter noch Pardon. Nicht mal, wenn der April den Sommer auspackt. Also fuhren wir am Samstagnachmittag bei gefühlten 40 Grad zwar eeeeeeh, ab in den Süden, der Sonne hinterher – aber leider nicht ans Meer. Auch nicht auf eine windumtöste Insel. Nein, da war nicht einmal eine kühle Grotte im Spiel. Schon die Fahrt nach Lörrach-Brombach war schweißtreibend, quasi eine hitzige Verfolgungsjagd, von der aber nur die Verfolger etwas mitbekamen – ein Vorbote für das Spiel.

Wer hier wen verfolgte, stellte sich auch im Spiel immer wieder auf den Kopf. Da ging es hin und her. Aber am Ende behielten wir ihn oben und holten uns wichtige vier Punkte. Der Tabellenplatz lässt grüßen.

„Erinnerungswürdig“ solle das Spiel werden, hieß es vorher. Ob wir das geschafft haben, weiß ich nicht. Es war mühsam, es war heiß, es hatte alles, was ein gutes Spiel haben muss, also Aufs und Abs, Ups and Downs, Höhen und Tiefen und dazwischen einige Wendepunkte. Oder anders gesagt: Es lohnt sich, zuzuschauen, zum Beispiel beim nächsten Heimspiel gegen die #1 der Liga am 13. April. Oder und vor allem beim Heim- und Endspiel der Saison: am 27. April. Kommt rum! Es wird gut.

Domi war’s.

Admin - 20:08:55 @ Allgemein, Spielberichte, Handball, Handball Freiburg, Herren 1 | Kommentar hinzufügen